Öffnungszeiten: Mo-Fr 8:00 – 20:00,
Sa. 08:00 – 20:00

Telefon: +49 89 53 78 44
Fax: +49 89 53 33 30

Macht Qualität sichtbar – Das Apotheken Siegel

Die unabhängige Prüfgesellschaft Tesalys rief 2011 das Apotheken Siegel ins Leben. Deutschlandweit werden in Apotheken seitdem unangekündigte, objektive Testkäufe durchgeführt, bei denen die Qualität von Beratung und Service getestet wird und im Vordergrund steht.

Bisher sind deutschlandweit mehr als 6.000 Apotheken in das Prüfverfahren einbezogen, insgesamt wurden 10 800 Tests durchgeführt. Pro Apotheke finden acht unangekündigte Testkäufe statt, die zu insgesamt 320 Qualitätsbausteinen führen. Nur wer auf ganzer Linie überzeugt, wird mit dem Apotheken Siegel ausgezeichnet. Ein sehr gutes Ergebnis erreichten bislang lediglich elf Prozent der getesteten Apotheken, immerhin 31 Prozent schnitten mit „gut“ ab. Die „ausgezeichneten“ Apotheken sind für Verbraucher leicht zu erkennen – sie tragen das rote Apothekensiegel gut sichtbar am Schaufenster.

Die Auszeichnung, zu den besten Apotheken Deutschlands zu gehören, ist für uns ein Ansporn, uns um die Wünsche, Sorgen und Nöte unserer Kunden noch besser zu kümmern. Der Kunde soll sich in unserer Apotheke wohlfühlen und mehr als zufrieden sein.